Zweite Deutsche Tour neu ausgeschrieben

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) hat die Ausrichtung von Einzelturnieren der zweiten Deutschen Beach Tour für das Jahr 2024 neu ausgeschrieben. Somit können einzelne Turniere mit eigenständiger Bezeichnung als Teil der zweiten Deutschen Beach Tour veranstaltet werden.

Bisher war die Agentur Sportplatz alleiniger Ausrichter der zweiten Deutschen Beach Tour und hatte in den letzten zwei Jahren die ROCK the BEACH Events veranstaltet. „Sportplatz hat mit sehr viel Herzblut und Engagement die zweite Tour aufgebaut“, bedankt sich DVV-Präsident Markus Dieckmann für die gute Zusammenarbeit. Aufgrund der aktuell herausfordernden Situation haben sich der DVV und Sportplatz jedoch für eine neue Strukturierung der zweithöchsten Beach-Serie in Deutschland entschieden.

„Wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran, möglichst viele ROCK the BEACH Turniere in diesem und den kommenden Jahren auszurichten“, sagt Sportplatz-Geschäftsführer Werner Richnow. Aktuell könnten sie den Beach-Volleyball-Teams aber nicht so viele Turniere anbieten, wie es für eine sportliche Durchlässigkeit wichtig wäre. „Daher haben wir uns gemeinsam mit dem DVV entschlossen, diese Kategorie für weitere Ausrichter zu öffnen und halten diesen Weg für eine gute Entscheidung“, so Richnow.

Mit der Neuausschreibung der zweiten Deutschen Beach Tour will der Verband nun schnellstmöglich eine Turnier-Serie auf die Beine stellen, um für die Spieler*innen ein breites Angebot und Planungssicherheit zu schaffen. „Wir hoffen, möglichst viele Ausrichter und Landesverbände von der Umsetzung eines Events überzeugen zu können“, sagt Dieckmann. Auch mit Sportplatz soll die Zusammenarbeit fortgesetzt werden. „Wir brauchen einen starken Unterbau für unsere erste Tour“, betont der DVV-Präsident.

Für die kommenden Jahre arbeitet der Verband vor allem in den Bereichen Markenbildung, Medialisierung und Vermarktung an einer Neuausrichtung der zweiten Deutschen Beach Tour. „Hier gibt es sicher noch viele Möglichkeiten, die noch nicht ausgeschöpft wurden. Wir wollen gute und starke Partner finden, die uns auf diesem Weg unterstützen“, so Dieckmann.

Weitere Informationen, die Bewerbungsunterlagen und den Anforderungskatalog für die Ausrichtung der Turniere finden Interessenten hier. Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2024.

Anzeige

Weitere Artikel zu Freizeitsport-Themen und Beachcamps

Hier auf der Seite findest du die Artikel rund um den Top-Sport.

Weitere Artikel zu Freizeitsport-Themen und Beachcamps gibt es hier:

Dein Sport Artikel         Beachcamps