Für jeden das passende Turnier

Neben der hochklassigen Turnieren, auf denen um Punkte für die nationale Rangliste gespielt wird, bietet die URLAUBSGURU Beach-Tour ein Zuhause für Spielerinnen und Spieler auf jedem und mit den unterschiedlichsten Zielen. Diese Turnier-Kategorien gibt es für Frauen- und Männerturniere sowie für Mixedturniere:

  • D-Turnier: Wer gerade neu in der Beach-Volleyball-Szene ist und seine ersten Gehversuche im Sand macht, startet in der Regel auf Turnieren dieser Kategorie. Eine Quotienten-Regel verhindert, dass allzu gute Spieler:innen hier Anfänger:innen das Leben schwer machen. Der Turniermodus ist darauf ausgelegt, den Teilnehmenden viele Spiele gegen unterschiedliche Teams zu ermöglichen.
  • C-Turnier: Hier treffen Jugendliche auf alte Hasen. Es gibt einen Punkte-Quotienten, der verhindert, dass zu starke Teams mitspielen, dieser ist aber höher angesetzt, als bei D-Turnieren. Der Turniermodus lässt für kein Team ein "One-Two-Barbecue" zu.
  • B-Turnier: Wer seinen Namen in der WVV-Rangliste finden möchte, sollte sich auf diesen Turnieren Ranglistenpunkte erspielen. Die Turniere werden üblicherweise im Double-Out gespielt. Gelegentlich trifft man hier auf Spieler:innen, die "früher mal höher gespielt haben". Der perfekte Ort, um sein Können zu testen.
  • A-Turnier: Hier geht es schon um (wenige) Punkte der nationalen Tour, die Zulassung erfolgt aber größtenteils über Landesverbands-Punkte. Auf diesen Turnieren messen sich Spieler:innen, die wöchentlich Beach-Volleyball spielen, sich regelmäßig in Camps verbessern und die sportliche Herausforderung suchen.

2024

Sobald die Termine der URLAUBSGURU Beach-Tour 2024 feststehen, informieren wir dich hier wieder über die Austragungsorte, Ergebnisse und News.

Jürgen Sabarz

URLAUBSGURU Beach Tour

RHEINRIFF CUP

Eine erfolgreiche Premiere zwischen Palmen und Welle!

Jürgen Sabartz

URLAUBSGURU Beach Tour

Rheinriff Beachcup Düsseldorf

Palmen, Wellen und feinster Sand. Klingt wie Hawaii, ist aber mitten in NRW. Das RheinRiff in Düsseldorf ist eine 9.000…

Beach&Soul

URLAUBSGURU Beach Tour

WVV-Teams bei Deutscher Mixed-Meisterschaft

Bei der diesjährigen Deutschen Mixed-Meisterschaft unterstrichen die teilnehmenden WVV-Teams erneut das sehr hohe Niveau…

blue:beach

URLAUBSGURU Beach Tour

Saisonabschluss im WVV

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner blue:beach möchten wir Euch einladen eine lange Saison in gemütlichem Rahmen…

Rhein-Sieg-Volleys

URLAUBSGURU Beach Tour

B-/C-Finale in Much

Much, 26. August 2023, bei bestem Beachvolleyballwetter war es angerichtet. Auf acht Courts wurden bis in die…

Kreis Düren

URLAUBSGURU Beach Tour

Meisterschaftswochenende in Jülich

Kreis Düren. Meisterhaftes Jülich: Der Rur-Beach-Cup ist nach spannenden Spielen begleitet von einer grandiosen Stimmung…

Anzeige