Die Viertelfinal-Spiele der Frauen stehen an

Laura Ludwig und Margareta Kozuch stehen im Viertelfinale von Tokio, dafür lohnen sich die olympischen Augenringe: unser Tagesausblick.

2 Uhr, Viertelfinale: Ludwig/Kozuch (GER) vs. Klineman/Ross (USA)

Platz 5 haben Laura Ludwig und Margareta Kozuch bereits sicher – geht es noch weiter? Im Viertelfinale treffen Ludwig/Kozuch in der Nacht auf Dienstag (2 Uhr, live im ZDF-Stream) auf die Nummer 2 der Setzliste und bisher in Tokio noch ungeschlagenen April Ross und Alix Klineman.

Die US-Amerikanerinnen gelten als Mit-Favoritinnen auf die Goldmedaille, während Kozuch/Ludwig wohl nur wenige eine Platzierung auf den vordersten Plätzen zugetraut hätten. April Ross hat schon olympisches Silber und Bronze, was ihr noch fehlt, ist Gold – das hingegen hat Laura Ludwig vor fünf Jahren in Rio gewonnen. 

Statistik: Direkte Duelle im Überblick

JahrGewinnerinnenVerliererinnenErgebnis
2021Klineman/RossKozuch/Ludwig2:0 (22:20, 21:13)
2019Klineman/RossKozuch/Ludwig2:0 (21:19, 21:17)

15 Uhr, Viertelfinale: Humana-Paredes/Pavan (CAN) vs. Artacho/Clancy (AUS)

Die Weltmeisterinnen Melissa Humana-Paredes (28) und Sarah Pavan (34) gelten als die Favoritinnen auf olympisches Gold, haben sie doch bei der WM 2019 bewiesen, dass sie bei den ganz großen Turnieren performen können. Allerdings sind Mariafe Artacho Del Solar (27) und Taliqua Clancy (29) aus Australien bei eben dieser WM Dritte geworden – das Duell verspricht Spannung auf dem Weg ins Halbfinale.

Live im ZDF-Stream

JahrGewinnerinnenVerliererinnenErgebnis
2018Artacho/ClancyHumana-Paredes/Pavan2:0
2018Humana-Paredes/PavanArtacho/Clancy2:1
2018Artacho/ClancyHumana-Paredes/Pavan2:0
2018Humana-Paredes/PavanArtacho/Clancy2:1

 

Anzeige