Ab 14 Uhr: Die Olympia-Halbfinals live im Stream

Sei per Livestream dabei, wenn sich heute Nachmittag entscheidet, welche Männerteams um olympisches Beach-Volleyball-Gold spielen werden.

 

 

 

In der ersten Halbfinalpartie um 14 Uhr stehen sich Mol/Sorum (Norwegen) und das Überraschungsteam des Turniers, Plavins/Tocs (Lettland), gegenüber. Die Letten sind laut internationaler Rangliste sogar nur das zweitbeste lettische Team. Ihre bekannteren Kollegen Samoilovs/Smedins waren denkbar knapp um einen Platz an der Qualifikation gescheitert. Plavins/Tocs hatten sich die Teilnahme in Tokio durch eines der Olympic Qualifier Tournaments gesichert.

Nach einem Überraschungssieg in der Vorrunde gegen Stoyanovskiy/Krasilnikov wurden sie zum Brasilien-Schreck und warfen beide brasilianischen Teams aus dem Turnier. Es ist bereits das zweite Olympische Halbfinale für Martins Plavins: schon 2012 errang er in London eine Bronzemedaille an der Seite von Janis Smedins.

Das zweite Duell um den Einzug ins Olympische Finale wird zwischen Cherif/Ahmed (Katar) und Stoyanovskiy/Krasilnikov (Russland) ab 15 Uhr ausgetragen. Während die Russen lange hinter ihren Möglichkeiten blieben und sich erst im Lauf des Turniers Spiel für Spiel gesteigert haben, spielen die Katari seit Beginn diesen Jahres konsequent auf Weltklasse-Niveau ihre sensationelle Athletik und Dynamik aus.

Zu den Livestreams

 

Anzeige