Fotos der Beach-Volleyball Weltmeisterschaften 2019

Platzierung 

Damen

Herren

1. Platz

CAN- Melissa Humana-Paredes/Sarah Pavan

RUS- Viacheslav Krasilnikov/Oleg Stoyanovskiy

2. Platz

USA- Alix Klinemann/April Ross

GER- Julius Thole/Clemens Wickler

3. Platz

AUS- Mariafe Artacho de Solar/Taliqua Clancy

NOR- Anders Mol/Christian Sørum

 

Thole/Wickler Vizeweltmeister!

Es hat (noch) nicht sein sollen: Julius Thole und Clemens Wickler haben das WM-Finale vor 12.000 Zuschauern gegen die Russen Krasilnikov/Stoyanovksi in drei Sätzen mit 21:10, 17:21 und 11:15 verloren. Noch auf dem Center Court bedankte sich Clemens Wickler bei den Fans für deren Unterstützung: „Was ihr hier in den letzten zehn Tagen gezeigt habt, war einzigartig. Ohne Euch wären wir nicht so weit gekommen.”

Bronze für Mol/Sorum

Es war spannend zu beobachten, wie die großen WM-Favoriten aus Norwegen ihre Halbfinal-Niederlage gegen Thole/Wickler verkraften würden. Mol/Sorum hielten dem Druck stand, auch wenn sie sich lange Zeit schwer taten. Im Spiel um die Bronzemedaille siegten sie in drei Sätzen (19:21, 21:15, 15:10) gegen die US-Boys Bourne/Crabb.

Thole/Wickler stehen im Finale

Und Hamburg hat sein Beach-Märchen. Julius Thole (22) und Clemens Wickler (24) stehen im Endspiel der Weltmeisterschaft in Hamburg und spielen am Sonntag um die Goldmedaille. Die Top-Teams der Welt haben in den vergangenen WM-Tagen ein Mittel gegen die derzeit so überragenden Norweger Anders Mol und Christian Sorum gesucht, Thole und Wickler haben es gefunden und die Nummer eins der Welt mit 2:1 (17:21, 21:16, 15:12) geschlagen.

Vor 12.000 Zuschauern im voll besetzten Rothenbaum-Stadion war es eine Aufschlagserie Wicklers, die im Tiebreak die Entscheidung besorgte: Beim 11:11 ging Wickler zum Service und legte mit einem Ass und zwei weiteren druckvollen Sprungaufschlägen den Grundstein für den Erfolg, der die vierte Medaille im Männer-Beach-Volleyball bringen wird. Ob es Gold oder Silber ist, wird sich im Endspiel am Sonntag (14 Uhr, live in der ARD) gegen die Russen Viacheslav Krasilnikov und Oleg Stoyanovskiy zeigen.

Gold für Kanada

Erste WM-Medaille für Kanada. Und dann gleich Gold. Ungläubig sah Sarah Pavan immer wieder zu ihrer Partnerin und nahm sie in die Arme. Pavan und Melissa Humana-Paredes knieten in dem Sand der mit 12.000 Zuschauern vollbesetzten Hamburger Rothenbaum-Arena und ließen ihren Freudentränen freien Lauf: Pavan und Humana-Paredes hatten soeben für Kanada die erste Beach-Volleyball Medaille bei einer Weltmeisterschaft überhaupt gewonnen. Und dann gleich Gold.

Im Endspiel von Hamburg siegten sie nach einem letzten Pavan-Block gegen April Ross und Alix Klinemann aus den USA in zwei Sätzen mit 23:21 und 23:21.

Weiterlesen