Ja, das Training findet bei jedem Wetter statt. Ausnahmen sind nur Gewitter und Sturm, da wir niemanden gefährden wollen. Ansonsten empfehlen wir das Mitbringen von warmer und trockener Kleidung.

Bei unseren Beach-Tennis-Camps trainieren wir morgens zwei Stunden am Stück in kleinen, leistungshomogenen Gruppen. Am Nachmittag hast du Gelegenheit, das Gelernte im Spiel umzusetzen. Das klingt für dich lang? Keine Sorge, wir achten darauf, dass wir das Training entsprechend aufbauen und du in der Woche nicht nur viel lernst, sondern insbesondere Spaß hast.

Ein Theorieunterricht findet oft statt. Es ist uns wichtig, dass unsere Teilnehmer nicht nur körperlich unterrichtet werden, sondern vor allem auch die Grundlagen und taktischen Finessen des Spiels VERSTEHEN lernen. Um aber niemanden mit langweiligem Fachwissen zu belasten, binden wir die Theorieabschnitte meist in das körperliche Training mit ein. So kann man das Wissen direkt anwenden.

Nach der Anmeldung erhältst du einen Einschätzungsfragebogen, der uns hilft, deinen Kurs optimal auf dich auszurichten. Bitte füll diesen Bogen auf jeden Fall aus und schick ihn an uns zurück. Kurz vor Kursbeginn bekommst du dann alle weiteren Informationen und den Ablaufplan per Email zugesandt.

Bei uns steht neben der Leistungsverbesserung vor allem der Spaß und das Gesellige im Vordergrund! Entsprechend versuchen wir alle Spieler unabhängig von ihrer Leistungsstärke einzubinden, sie individuell zu fördern und unsere Übungen auf sie auszurichten. Denke daran, dass wir jeden Kurs individuell auf seine Teilnehmer ausrichten. So kommen Anfänger genauso zum Zuge, wie Turnierspieler.

Aber auf jeden Fall. Ein Beach-Tennis-Camp ist ideal geeignet, um alleine in den Urlaub zu reisen. So lernst du nicht nur mit Spaß Beach-Tennis, sondern hast direkt Anschluss an eine nette Gruppe mit Mitspielern.

Gegenfrage: Warum sollten wir euch auseinanderreißen, wenn ihr es nicht wollt? In der Gruppe macht es doch am meisten Spaß und als Team wollt ihr euch wahrscheinlich gemeinsam auf Wettkämpfe vorbereiten. Dem tragen wir Rechnung und werden euch gerne in einer Gruppe unterrichten.

Wir trainieren in der Regel maximal in 8er Gruppen.

Nicht viel. Für das Training brauchst du lediglich eine Sporthose, eine Kopfbedeckung und eine Sonnenbrille. Das Spielmaterial (Spielfelder, Bälle und Schläger/Paddles) stellen wir. Gerne darfst du natürlich deinen eigenen Schläger bzw. dein eigenes Paddle mitbringen. Aber ganz wichtig: Vergiss nicht die Freude auf das Event und den Willen etwas zu Lernen einzupacken ;-)

Nein, die Reise muss immer zusätzlich zum Beachcamp gebucht werden. Hier stehen euch unsere Reisexperten vom beach-volleyball.de Reisebüro gerne zur Verfügung.

Du musst leider absagen, weil dein Chef dir den Urlaub gestrichen hat? Die Stornobedingungen für die Reise findest du bei deinen Reiseunterlagen, die Stornobedingungen des Beach-Tennis-Camps hier in den:

AGB BEACH-TENNIS-CAMP

Sowohl das Training am Vormittag als auch das Spielen am Nachmittag, die Nutzung des Beach-Tennis-Equipments und das original Camp-Shirt sind im subventionierten Camppreis* von 189,- € enthalten. Das Camp bucht dir unser Reisebüro-Team bei der Reisebuchung mit ein und du erhältst dazu eine Rechnung per Mail von uns.

*Schauinsland Reisen als unser langjähriger Partner unterstützt unsere Camps bei Reisebuchung über Schauinsland Reisen. Daher können wir dir bei Buchung der Reise über uns vergünstigte Campkosten anbieten. Für die Reisebuchung und den Service zahlst du zudem keinen Cent extra. Bei eigener Reisebuchung kostet das Camp 254,- €.