Networking

Beachvolleyball bietet die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und sich mit Personen aus der eigenen Branche zu vernetzen. In einem entspannten und informellen Rahmen kannst du vielleicht mit Kolleginnen und Kollegen oder Kundinnen und Kunden in Kontakt treten. Für Personen in der Sportbranche kann Beachvolleyball außerdem eine Gelegenheit sein, sich mit anderen Fachleuten zu vernetzen und möglicherweise neue Talente zu entdecken. 

Teambuilding

In einem Unternehmen kann Beachvolleyball als teambildende Maßnahme dienen, die die Zusammenarbeit und Kommunikationsfähigkeit untereinander fördert. Es bietet sich daher als die beste Abwechslung zum monotonen Arbeitsalltag an. Durch die Zusammenarbeit bei der Planung und Ausführung von Spielen oder Turnieren lernt man außerdem effektiver als Team zusammenzuarbeiten.

Gesundheit

Der allgemeine Gesundheitszustand wird durch regelmäßigen Sport, wie Beachvolleyball, verbessert, was zu weniger Krankheitstagen und Fehlzeiten führt. Eine bessere körperliche Gesundheit sorgt gleichzeitig dafür, dass man stressresistenter wird und somit besser unter Druck arbeiten kann. Beachvolleyball zu spielen kann außerdem ein lustiges und gesundes Ventil für Stress sein und dir helfen, Stress abzubauen und bei der Arbeit konzentriert zu bleiben. Zusätzlich kann Beach-Volleyball dazu beitragen, das Energieniveau und die Konzentration zu verbessern, was zur Folge hat, dass man während des Arbeitstages produktiver ist und Aufgaben viel effizienter erledigt.

Insgesamt kann Beach-Volleyball eine unterhaltsame und gesunde Freizeitbeschäftigung für Menschen in verschiedenen Berufen sein, mit Vorteilen, die von körperlicher Fitness bis zu beruflichem Networking und Teambildung reichen.

Du hast noch nicht dein passendes Beach-Camp gefunden? Dann probier‘ doch mal unseren Campfinder aus.

Lektionen

Bei unseren Beach-Camps nimmst du nicht nur viel Spaß mit nach Hause, sondern lernst auch wertvolle Lektionen fürs Leben.

Bequem und cool bei jedem Wetter

Die richtige Kleidung

Perfekt eingekleidet von Kopf bis Fuß und das bei jedem Wetter. Auch Accessoires können nicht nur gut aussehen, sondern auch nützlich sein. Mehr erfährst du hier.

Beach-Volleyball Musik

Beach-Volleyball braucht gute Musik. Die besten Songs und verschiedene Playlisten haben wir für dich zusammengestellt.