20 Jahre beach-volleyball.de!

Ein Grund, diesen geilen Sport und die letzten zwanzig Jahre zu feiern! Es war ein wilder Ritt mit unglaublich vielen schönen Momenten. Folgt uns auf eine kleine Zeitreise ...

1.5.2001 beach-volleyball.de geht live

Unboxing! Kennst du dieses Kribbeln, wenn du selbst etwas Cooles, Neues auspackst? Das mal Hundert und du kannst dir vorstellen wie man sich fühlt, wenn die Website nach monatelanger Arbeit an den Start geht.

EM-Gold für Markus Dieckmann und Jonas Reckerman

Bei der Europameisterschaft in Basel holen Markus Dieckmann und Jonas Reckermann die Goldmedaille.

Die WM im eigenen Lande

Deutschland ist erstmals Ausrichter der Beach-Volleyball Weltmeisterschaften. Der Titelkampf wird in Berlin ausgetragen. Zwei deutsche Herrenteams stehen im "kleinen" Finale. Das Duo Julius Brink/Kjell Schneider holt Bronze. Und Thorsten Schoen wird während der Siegererung noch mit der Trophäe "best player" ausgezeichnet. Hach, was war das für eine Woche!

Mit Profis trainieren: Die Academy startet durch!

"ProAm Beach-Academy" - der Name war ein kleiner Zungenbrecher, aber drückte zum Start unserer Trainingsangebote sehr gut aus, was wir uns zum Ziel gesetzt hatten: Profis und Amateure zu verbinden, unsere Begeisterung für Beach-Volleyball weiterzugeben und Freizeitbeachern eine professionelle Trainingsumgebung zu bieten. Die Leidenschaft ist geblieben, das Angebot unglaublich gewachsen und der Name gekürzt. Schau unbedingt mal rein bei der "Academy", reise mit uns zu tollen Locations und genieße dein Beach-Camp. 

WM Gold für Brink/Reckermann

Julius Brink und Jonas Reckermann durchbrechen die Schallmauer und erzielen bei der WM in Stavanger den aus sportlicher Sicht größtmöglichen Erfolg: Sie werden als erstes europäisches Team Weltmeister!

Gold für Julius Brink und Jonas Reckermann bei den Olympischen Spielen in London!

Dass wir alle dieses Finale ohne Herzinfakt überlebt haben, grenzt an ein Wunder. Julius Brink und Jonas Reckermann führen im entscheidenden dritten Satz bereits mit 14-11 gegen Alison/Emanuel, doch die Brasilianer spielen sich wieder zum 14-14 heran. Den alles entscheidenden Angriffsschlag von Emanuel lässt Julius gekonnt vorbeisausen und er landet um Haaresbreite - im AUS. Sagenumwoben wird dieser letzte Ball immer bleiben. Julius und Jonas haben mit ihrem Sieg allen Fans nicht nur spannende Spiele und große Emotionen, sondern auch der Sportart einen Boom beschert.

Unser Reisebüro öffnet die Pforten!

Nun kann man seine Camps und Reisen direkt bei uns buchen und erhält alle Infos und den Service aus einer Hand. Es ist das Reisebüro von Beach-Volleyballern für Beach-Volleyballer. Und das einzige, bei dem wirklich Sand aus den Katalogen im Büro rieselt.

Olympia-Sieg! Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gewinnen Gold in Rio

Es war ein Gänsehautmoment der ganz besonderen Art!
Laura Ludwig schrie dem gegnerischen Aufschlag, der im Aus landete, noch hinterher, so als wollte sie auch wirklich sicher gehen. Jahrelange harte Arbeit und viel Schweiß haben Laura Ludwig (30) und Kira Walkenhorst (25) mit dem besten veredelt, was man gewinnen kann: mit olympischem Gold. Wir werden diesen Moment und die Freude darüber nie vergessen. Mehr dazu im Rückblick.

Jetzt auch noch WM-Gold!

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst strahlen um die Wette und schütteln gemeinsam die überdimensionale Sektflasche, die sie vom Veranstalter in die Hand gedrückt bekommen haben. Der Korken knallt und fliegt meterweit auf den heißen Sand des Center Courts der Beach-Volleyball Weltmeisterschaft in Wien. Ludwig und Walkenhorst haben in Wien den einen Titel geholt, der ihnen noch fehlte in ihrer eh schon beeindruckenden Sammlung von Medaillen und Trophäen.

WM im eigenen Lande und Vizeweltmeister

Die Weltmeisterschaft in Hamburg war ein absolutes Highlight. Noch auf dem Center Court im Anschluss an das Finale bedankte sich Clemens Wickler bei den Fans für deren Unterstützung: „Was ihr hier in den letzten zehn Tagen gezeigt habt, war einzigartig. Ohne Euch wären wir nicht so weit gekommen.” Zum Rückblick.

Relaunch beach-volleyball.de

Zum Jubiläum schenken wir uns und euch einen Relaunch und damit viele neue Funktionen. Darauf angestoßen wird später, die Pandemie hat die Welt noch fest im Griff.