Alle News und Interviews aus dem Top-Sport


Von der Worldtour bis zu der Deutschen Meisterschaft: Hier findest du alle News und Interview aus dem Top-Sport. Tipps zu Turnieren für Freizeitspieler, den Regel und vieles mehr liefern wir dir in den "Dein Sport" News ...

Deutschland zieht nach

Im vergangenen Jahr hat die CEV die erste Europameisterschaft im Snow-Volleyball angekündigt, nun hat der Deutsche Volleyball-Verband nachgezogen: Die erste Deutsche Meisterschaft wird am 17. und 18. Februar 2018 im nordrhein-westfälischen...

Der Februar wird zeigen, was im Sommer kommt

Wann und wo die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften 2018 ausgespielt werden ist klar, die Termine der neuen nationalen Beach-Serie hingegen lassen noch auf sich warten – mindestens zwei Standorte und Daten sind aber schon durchgesickert.

+++ Newsblog: CEV Masters Pelhřimov +++

Die europäische Beach-Volleyball-Serie startete in die Saison und ging dafür erstmals mit einem CEV Masters Indoor: Das Turnier im tschechischen Pelhřimov im Newsblog.

+++ Newsblog: FIVB Den Haag (4-Sterne) +++

Die Beach-Volleyball-Profis können ihre guten Vorsätze für 2018 gleich in die Tat umsetzen: In Den Haag startet die World Tour gleich mit einem hochkarätigen 4-Sterne-Event in das neue Jahr.

"Ich wollte gewinnen!"

55-mal traten Ben Saxton und Chaim Schalk gemeinsam auf der FIVB World Tour an, nicht einmal konnten die Kanadier ein Turnier gewinnen. Jetzt zog Schalk die Reißleine und wagt einen großen Schritt: Von nun an wird der 31-Jährige unter einer anderen...

Laura Ludwig geht in die Babypause

Es zeichnete sich schon früh ab, dass die Saison 2018 für Laura Ludwig und Kira Walkenhorst nach dem Weltmeistertitel von 2017 ein Übergangsjahr werden würde – jetzt ist es mit Sicherheit eins: Denn Laura Ludwig erwartet mit ihrem Freund, dem...

Eine Legende tritt zurück

Die internationale Beach-Volleyball-Gemeinde verliert eines ihrer Gesichter: Die Österreicherin Stefanie Schwaiger, mit 170 internationalen Turnierteilnahmen eine der fleißigsten ihrer Zunft, beendet ihre lange Karriere.

 

World Tour Finals in Hamburg

Nun steht es fest! Die World Tour Finals werden erneut in Hamburg am Rothenbaum ausgetragen. Vom 14. bis 19. August 2018 spielen die besten Beach-Volleyball-Teams der Welt um insgesamt 800.000 US-Dollar Preisgeld.

Zwei Ehrungen für Ludwig/Walkenhorst-Team

Eine Titel-Verteidigung und ein Titel für den Trainer: Das Erfolgsduo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst und ihr Headcoach Jürgen Wagner wurden bei der Sportler-Gala im ZDF gleich zweifach geehrt.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Ladival
  • Schauinsland Reisen
  • Smart Beach Tour