Alle News rund um: "Die Techniker Beach Tour"



präsentiert von:

Beach-Academy Logo


Top-Story

Den Krebs besiegt: Wie sich Anne Krohn zurück ins Leben kämpfte

Anne Krohn überstand den Brustkrebs und kehrte nach der Chemotherapie auf das Volleyballfeld zurück – mit ihrer Geschichte will sie anderen Frauen Mut machen.
→ zur Top-Story

Der erste Turniersieg (wenn auch kein "echter")

Tour-Profi Melanie Gernert erzählt in ihrer Serie über ihren ersten Turniersieg auf der nationalen Serie – der mittlerweile mehr als 12 Jahre zurückliegt. Gegnerinnen waren damals Katrin Holtwick und Ilka Semmler.

Die Peitsche am Aufschlag

Simon Pfretzschner gilt als eines der größten deutschen Beach-Volleyball-Talente – auch deshalb warnen einige Experten schon jetzt vor zu hohen Erwartungen. Pfretzschner selbst hat ein klares Ziel: Olympia-Gold.

Ein Klimaschutz-Projekt im (Beach-)Volleyball

Ein Beach-Volleyball-Verein und ein Hallen-Bundesligist starten ein Klimaschutz-Projekt. In „Play Green“ geht es zunächst darum, den CO2-Ausstoß der Auswärtskilometer zu kompensieren. „Dass wir damit nicht die Welt retten können, ist uns bewusst....

Zwei Berliner mit World-Tour-Ambitionen

Eine neue Hauptstadt-Konstellation: Max Betzien und Dirk Westphal bilden in der kommenden Beach-Volleyball-Saison ein Team. Sobald die Hallensaison für Bundesliga-Spieler Westphal beendet ist, will das Duo loslegen – national, aber vor allem auch...

Wer gewinnt, verpasst die Fähre

Tour-Profi Melanie Gernert berichtet in ihrer Serie über das Unter- und Miteinander in der Szene und warum sie sich bei einer Players Party einmal wie eine Königin gefühlt hat.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM