Top 10 Beach-Volleyball Reiseziele 2023
Der Strand hat angerufen und gefragt wo wir bleiben?! Ob an den idyllischen Stränden Griechenlands oder in Deutschland an der Ostsee, nichts macht mehr Sinn als ein paar Tage (oder auch Wochen) am Meer. Könntest du schon auch wieder etwas Sonne tanken oder planst sogar schon deinen nächsten Strandurlaub? Wir haben für dich recherchiert, und das sind die traumhaftesten Beach-Volleyball Urlaubsziele im Jahr 2023!

Riccione, Italien
Zum Auftakt der Saison findet in Riccione das größte Beachvolleyball-Festival der Welt statt! Ob Anfänger oder erfahrene Beach-Volleyballer, hier findet jede(r) die richtige Gruppe für sich. Wer sein Können vertiefen möchte, kann an Workshops und Trainings teilnehmen. Du kannst deine Fähigkeiten aber auch in einer anderen Sportart testen wie bei Beachsoccer oder Roundnet. Aber eins ist in Riccione garantiert: feiern! Das Motto lautet: Tagsüber Strand, nachts Party!

Kreta, Griechenland
Für abenteuerlustige Urlauber, die eine der größten griechischen Inseln erkunden möchten, ist Kreta das ideale Reiseziel. Die Insel lockt mit vielen idyllischen Örtchen, wie die Bucht von Chania, den rosafarbenen Sandstrand von Elafonisi oder auch das antike Labyrinth des Minotaurus Knossos. Der Weg zu diesen Attraktionen ist für die einen eine sportliche Herausforderung, für manche eher das Warm-up für die Beach-Session am Nachmittag. Aber keine Sorge, unter den schattenspendenden Palmen mit dem Rauschen des Meeres im Hintergrund erholt man sich in der Regel schneller.

Mallorca, Spanien
Neben dem typischen Mallorca-Urlaub bietet die Baleareninsel nicht nur türkisblaue Badestrände und köstliche Tapas, sondern auch alle erdenklichen Touren rund um die Insel. Ob Extremsportarten, Wildlife-Touren, Sprachkurse oder Kulturreisen, in Malle geht alles! Viele Einwohner sind außerdem begeisterte Freizeit-Volleyballer und bauen oft ihre eigenen Plätze am Strand auf. Sie wissen, wie der Hase läuft: Es gibt kaum etwas Schöneres, als bei Sonnenuntergang zu beachen!

Side, Türkei
Unsere beste Empfehlung für die türkische Riviera? Der Blue Waters Club in Side. Hier hat man nicht nur einen privaten Meereszugang zum weißen Strand, sondern auch die perfekte Gelegenheit die Volleyball-Skills auf den neu angelegten Feldern der Beacharena zu testen und durch unsere Trainingscamps vor Ort zu verbessern. In unmittelbarer Nähe befinden sich auch viele historische Sehenswürdigkeiten, wie die Ruinen von Apollon oder das Amphitheater, die man auch innerhalb von Allradfahrzeug-Touren besichtigen kann.

Albena, Bulgarien
Das abwechslungsreiche Tourismusprogramm macht Albena zu einem sehr attraktiven Urlaubsziel. Die bulgarische Schwarzmeerküste ist bestens geeignet, um sich zu regenerieren oder den Adrenalinspiegel in die Höhe zu treiben. Klippentouren, Wildnis-Safaris, Entspannungseinrichtungen, Strandbibliotheken, Weinverkostungen und natürlich Beachvolleyball.
Dieser versteckte Urlaubsjuwel ist also ideal für Urlauber, die einen außergewöhnlichen, aufregenden und sommerlichen Strandurlaub genießen möchten.

Soma Bay, Ägypten
Für Wasserratten ist die Soma Bay eines der schönsten Urlaubsziele überhaupt. An heißen Sonnentagen ist der frische Wind nicht nur eine Bereicherung für Beach-Volleyballer, sondern auch für diejenigen, die das Kitesurfen ausprobieren wollen.
Wer sich für die altertümliche Welt der Pharaonen interessiert, kann von Soma Bay aus verschiedene private Tagestouren zu den Pyramiden buchen, aber auch unter der Wasseroberfläche des Roten Meeres verbirgt sich eine ganz andere Welt, die du unbedingt mit einer Taucherbrille erkunden solltest.

Tlaxcala, Mexiko
Ist dir der Sommer auch zu kurz und du brauchst unbedingt eine Verlängerung? Dann ab nach Mexiko - ein Ganzjahresreiseziel und im Oktober wird sogar die lateinamerikanische Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft ausgetragen. Dabei kannst du nicht nur die weltbesten Spieler anfeuern und live miterleben, sondern auch die schönen Strände besuchen, an denen du selbst spielen kannst. Und das Beste daran ist, dass die Beach-Volleyball-Stars aus der ganzen Welt sicherlich dabei sein werden!

Ostseeküste, Deutschland
Auch in Deutschland kann man Strandurlaub machen! Die Ostsee bietet hervorragende Sandstrände und ist damit einer der angesagtesten Beach-Hotspots in Deutschland. Im wunderschönen Ostsee Resort Damp werden im Mai und September Beachvolleyballcamps mit unseren erstklassigen Trainern angeboten.
Wer aber den Profis beim Beachvolleyball zuschauen will, sollte am besten an den Timmendorfer Strand fahren. Jährlich kämpfen in der Timmendorfer Arena 16 Damen- und Herrenteams um den deutschen Meistertitel.

Hamburg, Deutschland
Eines der größten Beachvolleyball-Highlights in Europa ist natürlich die Beach Pro Tour in Hamburg. Im Sommer kannst du Weltklasse-Beachvolleyball bei Sonne und Top-Stimmung auf den Hamburger Tribünen hautnah erleben. Mit dem Turnierpass kannst du jedes Spiel besuchen und bis hin zum Finale mitfiebern!

Wien, Österreich
Nach Hamburg ist Wien die zweitbeste Stadt, um das ultimative Gänsehautfeeling beim Beach-Volleyball zu erleben. Im August finden auf der Donauinsel die Beach-Volleyball-Europameisterschaften statt. Rund um das Stadion - im Beach Village - herrscht Festivalstimmung pur! Neben dem großartigen Sommerwetter gibt es auch verschiedene Attraktionen wie Kletterwände, Bossaball, eine Mischung aus Fußball und Volleyball auf dem Trampolin, und natürlich weitere Beach-Felder.
Du hast noch nicht dein passendes Beach-Camp gefunden? Dann probier‘ doch mal unseren Campfinder aus.