Mol/Sorum (NOR)

Das norwegische Beachvolleyball-Team Anders Mol und Christian Sorum ist derzeit eines der erfolgreichsten Teams im Männer-Beachvolleyball. Das Duo hat bereits zahlreiche Titel auf internationaler Ebene gewonnen und wird von vielen Experten als das beste Beachvolleyball-Team der Welt angesehen.

Die beiden Spieler haben eine hervorragende Technik und sind aufgrund ihrer Größe und Schnelligkeit äußerst athletisch. Sie ergänzen sich perfekt auf dem Feld und sind für ihre taktische Intelligenz und ihr cleveres Spiel bekannt. Auch neben dem Feld zeigen sie ein unglaubliches Engagement für den Sport mit ihrer Talentschmiede.

Ahmann/Hellvig (SWE)

David Ahman und Jonatan Hellvig gelten als Vertreter der nächsten Generation im Männer Beach-Volleyball. Die Jungs aus Schweden haben möglicherweise Potential das Treppchen der Weltrangliste etwas aufzumischen und das ein oder andere Team vom Thron zu stoßen vor allem bei den großen Turnieren.

Weiterhin sind sie dabei einen neuen Spielstil einzuführen, den wir mit großem Interesse verfolgen werden. 

Noch mehr Beach-Volleyball

Hamburg 2023 | Elite 16

Tickets, Zeitplan und alle News zu dem Highlight-Turnier in Deutschland der Beach Pro Tour 2023.

Hamburg Elite 16 | Tickets

Sei live dabei!

Exklusiver Ticket-Vorverkauf für das Beach-Volleyball Highlight der Olympia-Qualifikation in Hamburg am Rothenbaum-Stadion.

Saison Highlights 2024

Olympia und mehr: Die Saison 2024 ist gespickt mit Highlights für alle Beach-Volleyball-Fans. Hier findest du eine Jahres-Übersicht.

Ehlers/Wickler (GER)

Die deutschen Meister des letzten Jahres und starten in Ostrava von Platz 4 - Clemens Wickler und Nils Ehlers. Nils Ehlers hat sich durch seine beeindruckende Physis und seinen starken Angriff sowie Block behauptet, während Clemens Wickler sich als erfahrener Abwehrpieler und Taktiker durchgesetzt hat und mit seiner Präzision und Spielintelligenz einige Gegner aus dem Konzept bringt.

Ehlers und Wickler spielen ein schnelles, aggressives Spiel und haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, auch gegen starke Gegner zu bestehen. Sie haben ein hohes Potenzial für die Zukunft und sind definitiv ein Team, das es wert ist, im Beach-Volleyball der Männer verfolgt zu werden. 

Welche Teamkonstellationen (GER) gibt es eigentlich in der Saison 2023 noch? Schau mal  hier vorbei.

Renato/Vitor Felipe & George/Andre (BRA)

In so einer Liste der Männer dürfen mindestens zwei brasilianische Teams nicht fehlen. Renato Andrew Lima de Carvalho und Vitor Felipe Araújo Gonçalves sind aktuell auf Platz 11 der Weltrangliste und erreichten im letzten Jahr die Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft.

Auch George Souto Maior Wanderley und André Loyola Stein haben in der Vergangenheit zahlreiche Erfolge erzielt. Gemeinsam haben sie mehrere World Tour-Titel gewonnen und waren in vielen internationalen Turnieren erfolgreich.

Cherif/Ahmed (QAT)

Cherif Younousse und Ahmed Tijan vertreten Katar und spielen seit 2016 zusammen. Seither haben sie sich schnell zu einem der erfolgreichsten Teams der Welt entwickelt.

Mit Cherif als Abwehrspieler und Ahmed als Blocker haben sie gemeinsam eine beeindruckende Bilanz an Podiumsplätzen bei großen internationalen Turnieren vorzuweisen. Zu ihren bemerkenswertesten Erfolgen zählen der Gewinn der Goldmedaille bei den Asienspielen 2018, die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2020 und die Silbermedaille bei den Beachvolleyball World Tour Finals 2019. Es lohnt sich defnitiv die zwei weiterhin zu verfolgen.

Brouwer/Meeuwsen (NED)

Alexander Brouwer und Robert Meeuwsen treten seit 2011 für die Niederlande an und sind von der Spitze der Weltrangliste nicht mehr wegzudenken (aktuell Platz 3).

Gemeinsam haben sie zahlreiche Erfolge bei wichtigen internationalen Turnieren erzielt. Sie gewannen die Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft 2013 und wurden damit das erste niederländische Team, dem dies gelang. Außerdem gewannen sie die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. Wir sind gespannt, wer letztendlich das Rennen um die Goldmedaille in Paris macht.

Bryl/Losiak (POL)

Das Top-Team Bartosz Losiak und Michal Bryl aus unserem Nachbarland Polen ist bekannt für ihre hervorragende Technik, Schnelligkeit und Wendigkeit auf dem Platz sowie für ihre Fähigkeit, in schwierigen Situationen zu kämpfen und zurückzukommen. Sie sind ein eingespieltes Team und ergänzen sich sehr gut, was sich auch in den bisherigen Erfolgen zeigt.

Nicolai/Cottafava (ITA) & McHugh/Burnett (AUS)

Die Jung/Alt-Kombinationen der Beach-Volleyball Teams, und das auch sehr erfolgreich, haben wir mit Chris McHugh und Paul Burnett aus "Down Under" sowie Paolo Nicolai und Samuele Cottafava aus "Bella Italia". Dass die Kombinationen aus einem jungen und einem älteren Spieler sehr gut funktionieren, beweisen diese beiden Teams. Gerade die Erfahrung der älteren Spieler kombiniert mit der jungen Athletik ist immer wieder interessant zu beobachten.

Du hast noch nicht genug Teams für deine Top-Watchlist? Dann schau gerne noch hier  vorbei. 

Wie dein Job von Beach-Volleyball profitieren kann

Beach-Volleyball bietet nicht nur viele gesundheitliche Vorteile, sondern kann auch für deinen Job von besonderer Bedeutung sein. Warum? Erfährst du hier.

10 teams to watch - Olympia Qualifikation (Frauen)

Über Duda/Patrícia bis Stam/Schoon - diese 10 Frauen Teams sollten ihr definitiv im Auge behalten und in den großen Turnierserien verfolgen.

Top 10 Beach-Volleyball Reiseziele 2023

Reisen

Über Hamburg bis Mexico - hier findest du die schönsten Reiseziele, für deinen Urlaub an einem tollen Ort mit bester Beach-Volleyball Location.